Buch, Deutsch, 342 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 637 g
Eine unterrichtspraktische Einführung
Buch, Deutsch, 342 Seiten, Format (B × H): 167 mm x 241 mm, Gewicht: 637 g
ISBN: 978-3-407-25722-2
Verlag: Julius Beltz GmbH
Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt.
Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept 'SOL' gearbeitet.
Zielgruppe
Lehrer/innen in der Fort- und Weiterbildung, Lehreraus- und -fortbildner, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen