Buch, Deutsch, 299 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g
Reihe: Entrepreneurship
Eine conjointanalytische Untersuchung von Präferenzen und Wertwahrnehmung
Buch, Deutsch, 299 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8349-1665-5
Verlag: Gabler Verlag
Matthias Häsel untersucht die Präferenzen und die Wertwahrnehmung von Internet-Gründern in Hinblick auf die Kompetenzprofile von IT-Experten. Dazu entwickelt er ein Kompetenzmodell und stellt ein conjointanalytisches Untersuchungsdesign vor, mit dem er prototypische Kompetenzprofile ermittelt und Zusammenhänge zwischen dem bevorzugten Kompetenzprofil und dem Produkt eines Unternehmens sowie der Erfahrung und eigenen Kompetenz des Bewertenden überprüft.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung und Motivation.- Modellierung der Kompetenz von IT-Experten im E-Entrepreneurship.- Einflussfaktoren auf Präferenzen und Wertwahrnehmung.- Empirische Erhebung.- Datenauswertung und Diskussion.- Zusammenfassende Bewertung.