Liebe Besucherinnen und Besucher,

aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Sack Fachmedien

Hanika | Wunderwaffel Wunschbewaffnung oder Man bräuchte Kafkas Humor, um das alles auszuhalten | Buch | 978-3-565-42186-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 183 g

Hanika

Wunderwaffel Wunschbewaffnung oder Man bräuchte Kafkas Humor, um das alles auszuhalten


1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-565-42186-2
Verlag: epubli

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 183 g

ISBN: 978-3-565-42186-2
Verlag: epubli


Krieg ist wieder Gegenwart, und damit können wir friedensgewohnten Westeuropäer nichts anfangen. Er macht uns wahnsinnig. Davon handelt dieses Buch. — Wahnsinnig macht aber auch, daß der Krieg nicht alle wahnsinnig macht. Dabei stürzt doch gerade die Welt zusammen. Wie auch immer. — Es geht also um den Krieg, um das einst so geliebte Rußland, um deutsche Debatten unter dem Mäusekönig, um Kunst, Musik und Literatur. Um die Flucht ins Reich der Phantasie als letzte Möglichkeit. — Ein Roman mit essayistischen Einschüben. — Die Künstliche Intelligenz faßt es so zusammen: „Zentrale Themen des Textes sind: Krieg und seine Schrecken; politische Kritik; persönliche Verarbeitung; Reflexion über Rußland; Kunst und Literatur im Krieg; Reise in die Ukraine; philosophische Überlegungen“.

Hanika Wunderwaffel Wunschbewaffnung oder Man bräuchte Kafkas Humor, um das alles auszuhalten jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hanika, Iris
Iris Hanika, geboren 1962 in Würzburg, lebt seit 1979 in Berlin. 2006 wurde sie mit dem Hans-Fallada-Preis geehrt. 2008 stand ihr Roman „Treffen sich zwei“ auf der Shortlist zum Deutschen Buchpreis. Ihr Roman „Das Eigentliche“ wurde mit dem European Union Prize for Literature und dem Preis der LiteraTour Nord ausgezeichnet. 2017/18 Rom-Preis, Aufenthalt in der Villa Massimo. Ihr Roman „Echos Kammern“ wurde 2020 mit dem Herman-Hesse-Preis und 2021 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.