Hanisch | Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht | Buch | sack.de

Hanisch Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht



Eine Analyse der Wirkungen des CSR-Images auf den Erfolg der Markenführung

1. Auflage 2017, 238 Seiten, Kartoniert, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-17026-4
Verlag: Springer


Hanisch Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht

Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hanisch, Stephan
Dr. Stephan Hanisch promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.



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