Grundlagen, Politik und empirische Untersuchung
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 317 g
ISBN: 978-3-8244-0105-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
praktische Hilfestellungen bietet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
A. Einführung.- I. Corporate Identity und Unternehmensidentität in der aktuellen Diskussion.- II. Allgemeine Problemstellung und Gang der Untersuchung.- III. Thesen zur Identitätsproblematik.- B. Konstruktive Kritik bestehender theoretischer Ansätze zu Unternehmensidentität und Corporate Identity.- I. Synoptische Darstellung des Standes der Literatur.- II. Begriffliche Grundlegung zur Fundierung von theoretischer Analyse und Konstruktion.- III. Ziele der Identitätspolitik.- IV. Instrumentarium der Identitätspolitik.- V. Wirkungen und Probleme der Identitätspolitik.- VI. Identitätspolitik zusammengefaßt als Prozeß.- C. Empirische Analyse und Ansätze einer Konstruktion von Identitätspolitik am Fallbeispiel Hypo-Bank.- I. Einführung.- II. Analyse der Hintergründe identitätspolitischer Arbeit und der verwendeten Begriffe mit identitätspolitischem Charakter.- III. Analyse der Unternehmensziele mit identitätspolitischem Charakter.- IV. Analyse der Instrumente, Wirkungen und Probleme in bezug auf die identitätspolitischen Teilbereiche.- V. Zusammenfassung der kritischen Analyse und Gestaltungsempfehlungen für eine organisatorische Identitätspolitik der Hypo-Bank.