Harding | Die kürzeste Geschichte Japans | Buch | 978-3-548-07440-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

Harding

Die kürzeste Geschichte Japans

Gigant in Tradition und (Pop-)Kultur: das absolute Trendland kompakt und unterhaltsam erklärt
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-548-07440-5
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.

Gigant in Tradition und (Pop-)Kultur: das absolute Trendland kompakt und unterhaltsam erklärt

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

ISBN: 978-3-548-07440-5
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.


Japan verstehen leicht gemacht

In dieser äußerst unterhaltsamen Einführung zeichnet der Historiker Christopher Harding Japans reiche Geschichte über mehrere Jahrtausende hinweg nach. Angefangen bei den ersten Küstengemeinden über die Verbreitung des Buddhismus, den Aufstieg der Kriegsherren und Samurai, die Verheißungen und die Bedrohung durch den Westen bis hin zum Aufbau des japanischen Imperiums untersucht Harding, wie sich eine distinkte japanische Gesellschaft und Kultur herausbildete. Auf Basis neuester Forschung räumt das Buch mit Klischees auf und eröffnet einen lebendigen, sinnlichen Zugang zu Japans Geschichte, Werten und Kultur – so eindrücklich, als würde man selbst durch das Land reisen, Seide berühren, Tatami riechen oder eine Schüssel Ramen genießen.

»Eine Geschichte, die es schafft, prägnant und umfassend zugleich zu sein: eine unverzichtbare Lektüre für jeden, der sich für dieses faszinierende Land interessiert.« Tom Holland, Bestsellerautor und Historiker

Harding Die kürzeste Geschichte Japans jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Pauli, Stephan
Stephan Pauli übersetzt Sachbücher aus dem Englischen und Spanischen, u.a. von Adam Alter, Ben Schott und Amy Stewart.

Harding, Christopher
Christopher Harding, geboren 1978 in London, ist Kulturhistoriker mit Schwerpunkt auf Japan, Indien und den Beziehungen zwischen Ost und West. Nach seinem Studium in Oxford und einer Forschungszeit in Japan lehrt er heute asiatische Geschichte an der University of Edinburgh. Seine Arbeiten erscheinen unter anderem in BBC History Magazine, The Guardian und The New York Times.Harding ist Autor des viel gelobten Buches »Japan Story: In Search of a Nation« (2019), von Neil MacGregor als „meisterhaft“ beschrieben, sowie von »The Japanese« (2020) und »The Light of Asia« (2024). Darüber hinaus ist er als Journalist und Radiomoderator für BBC Radio 3 und 4 tätig und betreibt den Blog »IlluminAsia« über Asiens Einfluss auf das westliche Leben.

Christopher Harding, geboren 1978, ist Kulturhistoriker mit Schwerpunkt auf Japan, Indien und den Beziehungen zwischen Ost und West. Harding ist u.?a. Autor des viel gelobten Buches »Japan Story: In Search of a Nation« (2019), das von Neil MacGregor als „meisterhaft“ beschrieben wurde. Als Journalist schreibt er für zahlreiche Publikationen wie , oder .



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.