Eine andere Sicht auf Marken- und Unternehmensführung in komplexen Märkten
Buch, Deutsch, 144 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 287 g
ISBN: 978-3-642-40528-0
Verlag: Springer
Die zunehmende Vernetzung von Märkten und Menschen führt zu immer größerer Komplexität. Manager und Unternehmer stehen vor immer neuen Herausforderungen, die sie erfolgreich bewältigen wollen.
Die Methoden der klassischen Betriebswirtschaft mit ihrem Fokus auf die operative Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisation sind dafür ebenso wenig geeignet wie die Ansätze ganzer Beratergenerationen, die ihren Blick auf Prozess- und Renditeoptimierung verengt haben.
Dieses Werk verknüpft erstmals gestalt-, systemtheoretische und heuristische Ansätze zu einem konkret umsetzbaren Konzept. Sie zeigt, wie diese neue Art der Unternehmensführung in jedem Unternehmen gewinnbringend eingesetzt werden kann.
Zielgruppe
Unternehmer und Manager in Unternehmen, die über den Tellerrand der üblichen Unternehmensgestaltung hinaus offen sind für ganzheitlichere Ansätze einer zeitgemäßen Unternehmensführung.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Systemisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Mathematik | Informatik Mathematik Mathematik Interdisziplinär Systemtheorie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Forschung und Information Kybernetik, Systemtheorie, Komplexe Systeme
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
Gestalttheorie.- Gestalttheorie und Systemtheorie.- Gestalttheorie und Heuristik.- Über die etwas andere Art, ein Autohaus zu führen.- Systemisch organisierter Vertrieb eines Markenproduktes.- Systemische Personalentwicklung.