Haupt | wir warten unter dem stern | Buch | 978-3-95894-275-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 102 Seiten, Format (B × H): 121 mm x 190 mm, Gewicht: 128 g

Haupt

wir warten unter dem stern

Gedichte und Prosa für den Frieden
Erscheinungsjahr 2024
ISBN: 978-3-95894-275-2
Verlag: Omnino Verlag

Gedichte und Prosa für den Frieden

Buch, Deutsch, 102 Seiten, Format (B × H): 121 mm x 190 mm, Gewicht: 128 g

ISBN: 978-3-95894-275-2
Verlag: Omnino Verlag


Christopher Haupts Beobachtungen wie auch seine hintergründigen, provokativ herausfordernden Sprachbilder eröffnen die Möglichkeit, den Blick auf den Weltlauf und die Dinge des Lebens zu sensibilisieren. Immer aufs Neue konfrontieren uns die Texte mit konkreten Zuständen und Fragen unserer Zeit. Besonders eindringlich gelingt dem Autor das Zusammenführen von poetischem Sprechen und nackter Wirklichkeit bei dem Thema, das sich programmatisch durch das gesamte Buch zieht: den Schrecknissen und Folgen von Kriegen – ganz aktuell des Krieges in der Ukraine – und der Sehnsucht nach Frieden. Christopher Haupts Lyrik liest sich wie ein zartgliedriger Gegenentwurf zu gegenwärtigen Vereinfachungen und Vergröberungen.

„kleine lyra / geh auf die reise. / stimme dein herz / nach fernen klängen / und trage den frieden / und trage die liebe / weit über das meer. / in den farben der worte / soll blühen die nacht.“

Christopher Haupts neuer Band „wir warten unter dem stern“ ist ein lauter Appell für den Frieden.

Haupt wir warten unter dem stern jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Haupt, Christopher
Christopher Haupt, 1980 in Berlin geboren, lebt seit zehn Jahren mit seiner Familie an der friesischen Nordseeküste und seit zwanzig Jahren im Oldenburgischen. Im Rahmen seines Germanistikstudiums verbrachte er sieben wunderbare Monate in der Bourgogne und arbeitete auch in einem Bücherladen in Paris. Schon als Kind schrieb er von Herzen gern Gedichte und Geschichten und reiste in das grenzenlose Land der Phantasie. Als begeisterter Saxophonist und Improvisator trägt er seine Lyrik besonders gern mit musikalischer Untermalung und im Zusammenspiel mit anderen Musikerinnen und Musikern vor. Mehr Informationen siehe auch unter: www.christopher-haupt.editur.de



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.