Hauser | Einfluss des Markenimages auf das Kaufverhalten | Buch | 978-3-639-23227-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 227 g

Hauser

Einfluss des Markenimages auf das Kaufverhalten

untersucht an der qualitäts- und preisidenten Produktgruppe "Haushaltsklebstoffe"

Buch, Deutsch, 140 Seiten, Paperback, Format (B × H): 150 mm x 220 mm, Gewicht: 227 g

ISBN: 978-3-639-23227-1
Verlag: VDM Verlag Dr. Müller


Der Einfluss des Markenimages auf das Kaufverhalten ist mittlerweile reichlich untersucht bei traditionellen Konsumgütern, jedoch nicht bei technisch und qualitativ gleichwertigen Produkten. Aus diesem Grund wird im Rahmen der vorliegenden Arbeit der Zusammenhang zwischen dem Markenimage und dem Kaufverhalten bei Haushaltsklebstoffen untersucht. Die Qualität bzw. die Leistungsmerkmale dieser Warengruppe sind bei sämtlichen Herstellern bzw. Marken nahezu identisch, weshalb dieses Entscheidungskriterium einen äußerst geringen Einfluss auf das Kaufverhalten von Konsumenten bewirkt. Des Weiteren bieten alle Hersteller ihre Produkte auf einem annähernd gleichen Preisniveau an, weswegen diesem bei den meisten anderen Produktgruppen wichtigen Aspekt ebenfalls nur geringe Bedeutung innerhalb des Kaufprozesses beigemessen wird. Die eben genannten Gründe erschweren folglich dem Käufer die Differenzierung der unterschiedlichen Angebote von homogenen Produkten. Diese Ausgangssituation stellt die Marke und deren Image als wichtigstes Entscheidungskriterium merklich in den Vordergrund.
Hauser Einfluss des Markenimages auf das Kaufverhalten jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Mag. (FH) Thomas Hauser, Studium "Unternehmensführung" an der FH Wien Studiengänge der WKO, Business Development Henkel CEE GmbH


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.