Buch, Deutsch, 45 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
Praxis Kulturmanagement
Buch, Deutsch, 45 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-27368-2
Verlag: Springer
Die Autorin:Prof. Dr. Andrea Hausmann ist Professorin am Institut für Kulturmanagement der PädagogischenHochschule Ludwigsburg. Sie berät Kulturbetriebe und Tourismusorganisationen in den Themen Kulturtourismus, Marketing und Personal.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Soziologie, Psychologie, Kultur
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Non-Profit-Organisationen, Verbände
Weitere Infos & Material
Begriff, Merkmale und Planungsprozess des Kulturtourismusmarketing.- Marketingstrategien: Segmentierung, Branding, Digitalisierung und Kooperationen.- Marketing-Mix im Kulturtourismusmarketing.- Rolle des Personals für die Servicequalität.