Hegend | Kaffeeklatsch bei Jule oder: Philosophie - frei nach Platon | Buch | 978-3-8424-2254-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 152 g

Reihe: Norddeutsche Reihe

Hegend

Kaffeeklatsch bei Jule oder: Philosophie - frei nach Platon


Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-8424-2254-4
Verlag: tredition

Buch, Deutsch, 96 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 152 g

Reihe: Norddeutsche Reihe

ISBN: 978-3-8424-2254-4
Verlag: tredition


In diesem Buch wird der Versuch unternommen, -in Gestalt von 7 Personen aus unterschiedlichen Jahrtausenden - eine "unchristliche" (aber dennoch philologisch streng begründete) Übersetzung des philosophischen Textes "Menon von Platon" zu geben, um so Originalität, Gedankenreichtum, Witz, Charme und Ironie der Griechen sichtbar zu machen.

Hegend Kaffeeklatsch bei Jule oder: Philosophie - frei nach Platon jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Lothar Hegend, geb. am 28.02.1937 in Leipig. Besuch des allsprachlichen Zweiges der Thomas-Oberschule. Als das gewünschte Studienfach (Germanistik) in Leipzig vom Staat verweigert wurde, "Übersiedlung" nach Hamburg. Studien der Geschichte und Germanistik, 8 Jahre später Philosophie. Oberstudienrat an zwei Hamburger Gymnasien.
Weitere Werke:

Hallo meine Damen und der Zeitungsjunde (Komödien) sowie das Kopftuch (Drama)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.