Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 427 g
Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmensführung
Buch, Deutsch, 270 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 427 g
ISBN: 978-3-503-14488-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Speziell zugeschnitten auf die Logistikbranche, analysiert dieser anschauliche Band die besonderen Schwierigkeiten und Chancen, die sich im Spannungsfeld von CSR und Nachhaltigkeit bieten.
- Bedeutung und Herausforderungen von Corporate Social Responsibility für die Logistikbranche
- Branchenspezifisches CSR-Management, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung
- Betriebliche Praxis – mit vielen anregenden Beispielen
Auch verwandte Themen wie Unternehmenskultur, Wertemanagement oder Unternehmenskommunikation werden systematisch in den Kontext von CSR und Nachhaltigkeit eingebettet.
Zielgruppe
Fach- und Führungspersonen aus der Logistikwirtschaft