Heiland | Die Freundinnen vom Strandbad | Buch | 978-3-548-06559-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, Band 1, 624 Seiten, Format (B × H): 122 mm x 186 mm, Gewicht: 438 g

Reihe: Die Müggelsee-Saga

Heiland

Die Freundinnen vom Strandbad

Wellen des Schicksals | Berührender Sommerroman über die Zeit der deutschen Teilung
Originalausgabe im Ullstein Taschenbuch, 1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-548-06559-5
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.

Wellen des Schicksals | Berührender Sommerroman über die Zeit der deutschen Teilung

Buch, Deutsch, Band 1, 624 Seiten, Format (B × H): 122 mm x 186 mm, Gewicht: 438 g

Reihe: Die Müggelsee-Saga

ISBN: 978-3-548-06559-5
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.


Ein berührender Sommerroman über die Zeit der deutschen Teilung 

Ost-Berlin, an einem heißen Julitag 1956: Ein dramatischer Badeunfall lässt drei junge Mädchen zu unzertrennlichen Freundinnen werden. Obwohl sie aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen kommen, teilen sie von nun an alles miteinander: Claras Träume von einem Leben im Westen, Bettys Liebe zum Film und einem regimetreuen Regisseur und Marthas Begeisterung für die FDJ. Die drei erleben die Höhen und Tiefen der ersten Liebe und streben gemeinsam nach Freiheit und Glück — nichts bringt sie auseinander. Bis schließlich der Bau der Mauer ihre Heimatstadt teilt und sie  vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens stehen:  fliehen oder bleiben? 

  Große Gefühle für alle Fans von und

*Besondere Ausstattung mit strukturiertem Umschlagpapier*

Das Lesevergnügen geht weiter:

Band 2: , August 2022

Heiland Die Freundinnen vom Strandbad jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Heiland, Julie
Julie Heiland wurde 1991 geboren. Sie hat Journalistik studiert und eine Rhetorik- und Schauspielausbildung gemacht. Sie lebt in der Nähe von München.

Julie Heiland hat Journalistik studiert und eine Schauspielausbildung absolviert, gibt sich mittlerweile aber voll und ganz dem Autorinnendasein hin. Sie lebt in Süddeutschland und kann sich im Sommer nichts Schöneres vorstellen als mit einem guten Buch im Strandbad zu liegen. Bei Ullstein ist von ihr bereits die Romanbiografie erschienen.  



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.