Heimann | All-American Ads of the 40s | Buch | 978-3-8365-5131-1 | sack.de

Buch, Englisch, 704 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 274 mm, Gewicht: 2978 g

Heimann

All-American Ads of the 40s

Buch, Englisch, 704 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 274 mm, Gewicht: 2978 g

ISBN: 978-3-8365-5131-1
Verlag: TASCHEN Deutschland GmbH


Das Amerika der 1940er-Jahre im Spiegel der Werbung

Der Zweite Weltkrieg brachte den Amerikanern Nationalstolz und Wohlstand. Von den Kommunikationsgeräten von Western Electric (für „the modern battle“) über Seagram’s Whiskey (für „Men Who Plan Beyond Tomorrow“) bis zu Hoover-Staubsaugern („For every woman who is proud of her home“) ergoss sich eine Flut von Produkten für jede Gelegenheit und jeden Spleen auf den freudigen Käufer.

In einer Mischung aus Sozial-, Industrie- und Designgeschichte zeichnet diese neue Hardcover-Ausgabe Amerikas Entwicklung in den 1940er-Jahren – von den Nöten der Kriegszeit zum Konsumrausch in Friedenszeiten – anhand seiner Werbung nach. Die bunten Werbetafeln preisen längst vergessene Produkte an, aber auch Marken, die heute noch führend sind. Schwer zu glauben, dass die Firma, die heute ultrakompakte Handys herstellt, einst mit dem Slogan „Motorola: More radio pleasure for less money“ warb. Oder dass Electrolux kein Problem damit hatte, ihre neuen geräuscharmen Kühlschränke vom properen schwarzen Dienstmädchen Mandy anpreisen zu lassen: „Lor-dy, it sure is quiet!“
Heimann All-American Ads of the 40s jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood. Seine einzigartige Privatsammlung von Kuriositäten war schon in Museen der ganzen Welt und in vielen seiner Bücher zu bewundern.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.