Heimbach | Abenteuer NEPAL | Buch | 978-3-9825732-6-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 217 mm, Gewicht: 370 g

Heimbach

Abenteuer NEPAL

Mit dem Rucksack zwischen Bengalen und Himalaya
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-9825732-6-7
Verlag: Ampel Publishing

Mit dem Rucksack zwischen Bengalen und Himalaya

Buch, Deutsch, 136 Seiten, Format (B × H): 162 mm x 217 mm, Gewicht: 370 g

ISBN: 978-3-9825732-6-7
Verlag: Ampel Publishing


Das Abenteuer Nepal war ein mutiger Schritt hinaus in die Welt für den 19-jährigen Jonas Heimbach. Es hat ihn stark beeindruckt und prägt ihn bis heute. Das Abenteuer besteht nicht nur in fremdartiger Kultur, Sprache, Speisen und Natur.
Auch die speziellen Umstände von Safaris in den Dschungel und ins Hochgebirge, die Begegnungen mit exotischen Tieren und hilfsbereiten Menschen, machen dieses Buch sehr besonders. Auf der Fotopirsch nach dem Bengals- oder Königstiger braucht Jonas auch das Glück des Tüchtigen, des Mutigen.
Das Land zwischen Gangesebene und Himalaya ist ganz herausragend wegen seiner Menschen, der Natur und Kultur.

Heimbach Abenteuer NEPAL jetzt bestellen!

Zielgruppe


Ein Buch für alle, die sich für einen spannenden Backpacker Trip durch Nepal interessieren.
Mit spannenden Begegnungen mit den Menschen und der Tierwelt von der Gangesebene bis auf den Höhen des Himalaya.
Für alle mit Interesse an tollen Naturfotos und Tierbeobachtung in freier Wildbahn.

Weitere Infos & Material


Lange, Guido
Guido Lange, Jahrgang 1963, ist in Salzwedel in der Altmark geboren. Seine Freude am Reisen wurde erst nach dem Mauerfall so richtig geweckt, als er privat und dienstlich viel unterwegs war. Sein Interesse für die Menschen um ihn herum, ihre Kultur, Sprache und Dialekt, auch deren Speisen und Marotten, wuchs um so mehr, je weiter er durch Europa und die Welt kam.

Ein Sabbatical ermöglichte ihm einen langen Lauf über 2000 km entlang der Ostseeküste von Stralsund nach Tallinn - das Abenteuer Baltikum. Seither ist der den wilden Hunden in Transkaukasien entkommen, fuhr mit dem Rennrad 4000 km auf dem Camino am Atlantik entlang und bei Wind und Wetter rund herum um Island.

Sportliche Bewegung und "die Welt sehen", das bleibt weiterhin die Lieblingsbeschäftigung von Guido, nach dem Abenteuer Skandinavien geht es als nächstes mit dem Rad von Süd- nach Nordnorwegen. Wenn die Bilder gut werden, kommt wieder ein Buch!

Heimbach, Jonas
Jonas Heimbach, geboren 2001 in Düren, ist von klein auf begeisterter Naturfotograf und Buchautor. Kurz nach seinem Abitur, im Alter von 19 Jahren, ist er allein auf sich gestellt mit dem Rucksack zu einem außergewöhnlichen Abenteuer ins ferne Nepal aufgebrochen. Eine Reise ins Unbekannte, die ihn nachhaltig prägen sollte.
Jonas lebt in Koblenz, studiert BioGeo-Wissenschaften und reist regelmäßig für neue Abenteuer um die ganze Welt.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.