Buch, Deutsch, 462 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 242 mm, Gewicht: 912 g
Ein Handbuch für Studium und Praxis
Buch, Deutsch, 462 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 242 mm, Gewicht: 912 g
ISBN: 978-3-17-035569-9
Verlag: Kohlhammer
Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick.
Zielgruppe
Studierende und Referendare, Lehrerinnen und Lehrer.