Hein | Vor der Zeit | Buch | 978-3-518-46504-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 186 Seiten, Format (B × H): 118 mm x 189 mm, Gewicht: 205 g

Hein

Vor der Zeit

Korrekturen
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-518-46504-2
Verlag: Suhrkamp Verlag

Korrekturen

Buch, Deutsch, 186 Seiten, Format (B × H): 118 mm x 189 mm, Gewicht: 205 g

ISBN: 978-3-518-46504-2
Verlag: Suhrkamp Verlag


Der Romancier Christoph Hein, der unbestechliche Chronist der Gegenwart, wendet sich in diesem Erzählungswerk den Mythen, den Göttern, den Erzählungen von den Taten und Untaten der Alten Welt zu. Dabei entdeckt er Hochspannendes: Kleine Korrekturen an den für unveränderlich geltenden Berichten über die Taten und Niederlagen der Götter und Titanen können deren Leistungen in ihr Gegenteil verkehren. Alles hätte auch ganz anders vonstattengehen können: Sieger würden zu Verlierern werden, gute Absichten sich in ihr Gegenteil verkehren, völlig neue Bedeutungen sich herauskristallisieren.

Die neuen Erzählungen von Christoph Hein zielen also auch ins Herz der Gegenwart: Der Gang der Ereignisse lässt sich durch kleine Modifikationen in völlig andere Richtungen lenken. Und auch die Vergangenheit, als Fixpunkt der Gegenwart, verändert durch diese Neuerzählungen ihr Gesicht.

Hein Vor der Zeit jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Das Paradies der Paradiese
Das goldene Vlies
Windsbräute und Wasserweiber
Die dreizehnte Arbeit
Echo, die Nymphe
Der dreijährige Eros
Hades klagt an
Auf dem Stuhl des Vergessens
Väter und Söhne
Die Eisernen
Prometheus
Die Schönste und der Krieg
Die Göttin des Vergessens
Niemand rettet
Der Drosselkönig
Die Heimkehr
Die schöne Helena
Das Geschenk der Phyllis
Dendritis, genannt Dionysos
Der göttliche Verführer
Die Weiber von Xanthos
Eine Verbesserung der Sitten
Die Geburt der Demokratie
Die Bibliotheke des Apollodor
Das erste Buch Homers


Hein, Christoph
Christoph Hein wurde am 8. April 1944 in Heinzendorf/Schlesien geboren. Nach Kriegsende zog die Familie nach Bad Düben bei Leipzig, wo Hein aufwuchs. Ab 1967 studierte er an der Universität Leipzig Philosophie und Logik und schloss sein Studium 1971 an der Humboldt Universität Berlin ab. Von 1974 bis 1979 arbeitete Hein als Hausautor an der Volksbühne Berlin. Der Durchbruch gelang ihm 1982/83 mit seiner Novelle Der fremde Freund / Drachenblut.

Hein wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Uwe-Johnson-Preis und Stefan-Heym-Preis. Sein jüngster Roman Das Narrenschiff stand monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Christoph Hein wurde am 8. April 1944 in Heinzendorf/Schlesien geboren. Nach Kriegsende zog die Familie nach Bad Düben bei Leipzig, wo Hein aufwuchs. Ab 1967 studierte er an der Universität Leipzig Philosophie und Logik und schloss sein Studium 1971 an der Humboldt Universität Berlin ab. Von 1974 bis 1979 arbeitete Hein als Hausautor an der Volksbühne Berlin. Der Durchbruch gelang ihm 1982/83 mit seiner Novelle .
Hein wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Uwe-Johnson-Preis und Stefan-Heym-Preis. Sein jüngster Roman stand monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.