Heine / Mees / Krisch | Gestört? | Buch | 978-3-658-49732-3 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 242 g

Heine / Mees / Krisch

Gestört?

Ein Survival-Guide für Meetings, Bühne & beruflichen Alltag
Erscheinungsjahr 2025
ISBN: 978-3-658-49732-3
Verlag: Springer

Ein Survival-Guide für Meetings, Bühne & beruflichen Alltag

Buch, Deutsch, 133 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 242 g

ISBN: 978-3-658-49732-3
Verlag: Springer


Ob auf der Bühne, im Meeting oder im Unterricht – Störungen sind unvermeidlich. Doch wie gelingt ein souveräner Umgang mit dem Unerwarteten? Dieses Buch liefert erstmals ein systematisches Konzept für den professionellen Umgang mit Störungen – praxisnah, fundiert und unterhaltsam. Die Autoren, erfahrene Performer und Trainer, präsentieren ein 8-Stufen-Modell, das von der Prävention über nonverbale Signale bis hin zum kontrollierten Abbruch reicht. Zahlreiche Checklisten, Reflexionsfragen und Best-Practice-Beispiele machen das Werk zur Pflichtlektüre für alle, die vor Gruppen sprechen, lehren oder auftreten. Ergänzt wird das Buch durch Essays namhafter Bühnenexpert*innen aus Bildung, Sport und Kunst – mit persönlichen Erfahrungen, überraschenden Einsichten und konkreten Tipps. Ein Standardwerk für alle, die auch dann professionell bleiben wollen, wenn es anders kommt als geplant.

„Störungen stören! Aber was tun, wenn das Chaos ausbricht? Dieses Buch liefert brillante Strategien, um Störungen nicht nur zu meistern, sondern für sich zu nutzen. Ein unverzichtbarer Begleiter, für alle, die in Beruf und Alltag gelassen und souverän bleiben wollen.“ – 

Heine / Mees / Krisch Gestört? jetzt bestellen!

Zielgruppe


Popular/general

Weitere Infos & Material


1. Einleitung und Definitionen.- 2. Innovations- und Startup-Landschaft in Österreich.- 3. Impact Innovation.- 4. Best Practices und Success Stories.


Thomas Heine  ist Studiendirektor und Dozent in den Fachbereichen Biologie, Psychologie und Sportwissenschaft. Neben seiner kreativen Arbeit als Mentalist und Autor ist er auch im Bereich Hypnose und Hypnotherapie aktiv und beratend tätig.

Rainer Mees  verbindet seit mehr als 30 Jahren Technik mit Kreativität und schafft so neue Perspektiven. Als Dozent für unkonventionelles Denken begeistert er die Bauindustrie mit seinen Seminaren. 

Michael Krisch  studierte Medienökonomie und Philosophie. Seine Arbeiten entstehen an den Schnittstellen von Kunst, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Als Dozent, Moderator und Künstler verfügt er über jahrzehntelange Bühnenerfahrung im Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kontexten

Gemeinsam  bieten die Autoren verschiedene Lern- und Schulungsformate im Umgang mit „Störern“ sowie zu weiteren Themen, die Beruf und Bühne miteinander in Beziehung setzen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.