Buch, Deutsch, 191 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 406 g
Case Studies für die Lehre und praktische Anwendung
Buch, Deutsch, 191 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 406 g
ISBN: 978-3-658-18744-6
Verlag: Springer
Die Fallstudien können in Lehrveranstaltungen und Weiterbildungsseminaren eingesetzt werden – auf Bachelor- und Masterebene bis hin zu MBA-Kursen.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Der Fall der Automobilindustrie.- „Philips ist heute schon eine Software-Data-Company“ – Der Transformationsprozess der Royal Philips.- Innovation und Digitalisierung: 4 Phasen zum digitalen Unternehmen bei der EnBW.- Die Digitale Wertschöpfungskette: Künstliche Intelligenz im Einkauf und Supply Chain Management durch scoutbee.- Contentbasierte Lead-Qualifizierung – Digitales Content-Marketing zur automatisierten Lead-Qualifizierung bei der HSH Nordbank.- Thermomix: Ein Küchenklassiker wird digital.- Human Resource Management bei und von XING.- Digital Trump-Card? Digitale Transformation in der Wähleransprache.- Corporate Digital Responsibility: Unternehmerische Verantwortung in der digitalen Welt.