Heinrich / Heimowski / Breymaier | Das Nordische Modell | Buch | 978-3-943362-70-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 75 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g

Heinrich / Heimowski / Breymaier

Das Nordische Modell

Eine Möglichkeit für Deutschland?
Erscheinungsjahr 2021
ISBN: 978-3-943362-70-1
Verlag: Wortschatz, Edition

Eine Möglichkeit für Deutschland?

Buch, Deutsch, 75 Seiten, PB, Format (B × H): 135 mm x 210 mm, Gewicht: 137 g

ISBN: 978-3-943362-70-1
Verlag: Wortschatz, Edition


Wie kann man Frauen schützen, die Opfer von Zwangsprostitution und Menschenhandel werden? Das Nordische Modell (oder Equality Model) kombiniert ein Sexkaufverbot, bei dem nicht die Frau, sondern der Sexkäufer bestraft wird, mit staatlichen Hilfsangeboten wie Ausstiegsprogrammen zur beruflichen wie seelischen Rehabilitation und weiteren politischen Maßnahmen.

Ist das Nordische Modell eine Möglichkeit für Deutschland? Dieser Frage gehen verschiedene Mitglieder des Deutschen Bundestages nach, die sich im überfraktionellen Parlamentskreis „Prostitution – wohin?“ engagieren.

Heinrich / Heimowski / Breymaier Das Nordische Modell jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Heinrich, Frank
Frank Heinrich ist 1. Vorsitzender des Vereins „Gemeinsam gegen Menschenhandel“. Er war von 2009 bis 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und Mitinitiator des parlamentarischen Arbeitskreises „Prostitution – wohin?“.

Heimowski, Uwe
Uwe Heimowski ist Vorstandsmitglied von „Gemeinsam gegen Menschenhandel“. Seit 2016 ist er Beauftragter der Evangelischen Allianz in Deutschland am Sitz des Bundestages und der Bundesregierung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.