- Top-Titel
Buch, Deutsch, 400 Seiten
Buch, Deutsch, 400 Seiten
Reihe: Studienbücher Rechtswissenschaft
ISBN: 978-3-17-046217-5
Verlag: Kohlhammer
Das Studienbuch bietet den umfassenden Überblick über die gesamte Materie sowohl im Hinblick auf die "Neuen Medien" wie das Internet als auch die klassischen Medien wie Presse, Film, Rundfunk und Fernsehen. Neben der Behandlung grundsätzlicher Fragen werden Probleme aus dem Bereich des Allgemeinen Teil des Strafrechts und die wichtigsten hier relevanten Straftatbestände besprochen wie auch die entsprechenden Vorschriften des Urheberstrafrechts, der Landespressegesetze und des Jugendschutzgesetzes sowie die im Zusammenhang mit den Medien stehenden strafverfahrensrechtlichen Probleme.
Zielgruppe
Studierende der Rechtswissenschaften insbesonder im Schwerpunktbereich, im Medienbereich Tätige, Rechtsanwälte, Gerichte.