Heinz / Weismüller | Dis-Kontiguitäten | Buch | 978-3-935193-02-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 404 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 400 g

Heinz / Weismüller

Dis-Kontiguitäten

Post-Skripts zum Texte-Festival für Rudolf Heinz
1. Auflage 2003
ISBN: 978-3-935193-02-3
Verlag: Peras

Post-Skripts zum Texte-Festival für Rudolf Heinz

Buch, Deutsch, 404 Seiten, PB, Format (B × H): 155 mm x 220 mm, Gewicht: 400 g

ISBN: 978-3-935193-02-3
Verlag: Peras


Christoph Weismüller: Laudatio zum 60. Geburtstag von Rudolf Heinz mit einer Einleitung zur Musikgabe Schlaf – Bild – Klang und Worten zur Überreichung der Festschrift; Doris Dorner, Axel Schünemann: Geburtstagskomposition. Schlaf – Bild – Klang. Rudolf Heinz zum 60. Geburtstag; Ausgewählte Photographien der Festschriftübergabe; Festschrift-Mechané: 1. Die Korrespondenz: Heide Heinz und Christoph Weismüller; 2. Après: Korrespondenz Heide Heinz und Christoph Weismüller; Heide Heinz, Rudolf Heinz: Katamnese; Heide Heinz in Korrespondenz mit Doris Dorner und Axel Schünemann; Zusätze: Rudolf Heinz und Heide Heinz in Korrespondenz mit Margarethe Bautz-Holzherr und Manfred Pohlen; Heide Heinz in Korrespondenz mit Ralf Bohn; Veröffentlichungen: Heide Heinz, Christoph Weismüller.
Knapp sechs Jahre nach Rudolf Heinz’ sechzigstem Geburtstag und dem auf dieses Ereignis ausgerichteten Erscheinen der Festschrift "Kontiguitäten. Texte-Festival für Rudolf Heinz" (Christoph Weismüller [Hg.] unter Mitarbeit von Ralf Bohn, Wien: Passagen 1997) folgt die Nachbearbeitung der "Kontiguitäten" und deren Produktion. Die Post-Skripts zum Texte-Festival für Rudolf Heinz setzen ein mit den Dokumenten der Feierlichkeit der Festschriftüberreichung: Laudatio, Geburtstagskomposition – inklusive Audio-CD –, Photographien der Festschriftübergabe. Unter dem topos Festschrift-Mechané folgt diesen Initialien die Korrespondenz von Heide Heinz und Christoph Weismüller nebst notwendigen Paraphrasen und Hinweisen. Die Après nehmen einschlägige Kontiguitäts-Effekte auf, die mit der Fertigstellung der Festschrift, der Feierlichkeit der Übergabe, ihrer Distribution und ersten Nachbearbeitungen ihrer Konstitution einhergingen oder diesen folgten. Die Katamnese von Heide Heinz und Rudolf Heinz sowie weitere Korrespondenzen – Heide Heinz mit Ralf Bohn, Doris Dorner, Axel Schünemann; Rudolf Heinz mit Manfred Pohlen – finden sich als Zuträge ein.

Heinz / Weismüller Dis-Kontiguitäten jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.