Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 474 g
Reihe: Lernwelten
Perspektiven im öffentlichen und wissenschaftlichen Kontext
Buch, Deutsch, 225 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 474 g
Reihe: Lernwelten
ISBN: 978-3-11-066228-3
Verlag: De Gruyter
Makerspaces entwickeln sich (stark inspiriert aus dem anglo-amerikanischen Kontext) zu einer neuen Art von Lehr- und Lernräumen. Neben der außerinstitutionellen Makerbewegung entwickeln unter anderem Hochschulen und Bibliotheken Konzepte zur Gestaltung von Makerspaces. In diesem Band werden diese Entwicklungen erstmalig grundlegend systematisiert und Konzepte vorgestellt, wie sich die Lernwelt „Makerspace" konturiert.
Zielgruppe
Öffentliche Bibliotheken, Hochschulen, Einrichtungen der Erwachse
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Bibliothekswesen, Informationswissenschaften, Archivwesen
- Interdisziplinäres Bibliothekswesen, Informationswissenschaften Bibliotheks- und Auskunftssdienste