Heiting / Thiele | Microsoft Office im Büro | Buch | 978-3-8421-0825-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 213 mm, Gewicht: 484 g

Heiting / Thiele

Microsoft Office im Büro

Die besten Tipps & Tricks für die Arbeit am PC: Word, Excel, PowerPoint, Outlook. Auch für Microsoft 365

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 213 mm, Gewicht: 484 g

ISBN: 978-3-8421-0825-7
Verlag: Vierfarben


Das wird weder am Arbeitsplatz noch in der Schule vermittelt! Vom Azubi bis zur gestandenen Bürokraft – ein jeder profitiert von den genial einfachen Kniffen für ein produktives, aufgeräumtes und stressfreies Arbeiten am PC! Vergeuden Sie nicht länger Ihre Zeit mit uneffektiven Angewohnheiten oder der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, und sparen Sie viele Mauskilometer und überflüssige Text- und Dateneingaben ein. Mareile Heiting und Carsten Thiele wissen, worauf es im Unternehmensalltag ankommt, und machen Sie fit für alle Anforderungen.

Aus dem Inhalt:

- Digital entrümpeln und dauerhaft Ordnung halten

- Suchen und Finden mit System

- Die E-Mail-Flut beherrschen

- Aufgaben, Projekte und Termine geschickt planen

- Quicksteps, Verteilerlisten und Filter in Outlook nutzen

- Excel-Tabellen schneller ausfüllen und gekonnt ausdrucken

- Vorlagen für DIN-Briefe erstellen

- Dokumentvorlagen auf das Corporate Design anpassen

- Präsentationen mit Formatvorlagen im Griff

- Teamwork: Terminabsprachen, Dateiversionen, Protokolle

- Troubleshooting beim Drucken

- Effektive Shortcuts für Windows und alle Office-Programme u. v. m.
Heiting / Thiele Microsoft Office im Büro jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Schluss mit dem Datenchaos. 12

       Digitaler Hausputz: Icons und Verknüpfungen auf dem Desktop. 13

       Im Startmenü ausmisten und sich neu einrichten. 19

       Gewusst, wo -- Dateien und Ordner im Explorer gekonnt ablegen. 24

       Geschickt suchen und schneller finden. 31

  So beherrschen Sie die alltägliche E-Mail-Flut. 42

       Den Überblick im E-Mail-Chaos behalten. 43

       Das geht noch schneller: wichtige Arbeitsschritte in Outlook beschleunigen. 56

       Hilfreiche Tricks für das Versenden von Nachrichten. 67

  Kontaktpflege mit Outlook. 78

       Einen E-Mail-Absender blitzschnell in die Outlook-Kontakte aufnehmen. 79

       Eine elektronische Visitenkarte erstellen und verschicken. 83

       Kontakte in Gruppen zusammenfassen. 89

  Terminstress und To-do-Listen im Griff. 94

       Detaillierte Terminplanung mit dem Outlook-Kalender. 95

       Meetings mit Kollegen planen. 99

       Aufgaben perfekt geplant mit Outlook. 104

  So haben Sie Ihre Korrespondenz im Griff. 110

       Eine eigene Dokumentvorlage für den Geschäftsbrief erstellen. 111

       Logo und Unternehmensdaten in den Geschäftsbrief aufnehmen. 127

       Formatvorlagen ganz im Sinne der Corporate Identity. 131

       Standardtexte als Schnellbausteine speichern. 135

       Gewusst, wie -- Serienbriefe gekonnt erstellen. 139

       Lästige Autokorrekturen verhindern. 148

       Eigene Registerkarten mit wichtigen Funktionen anlegen. 151

  Rechnen, Kalkulieren, Analysieren mit Excel. 156

       Datenreihen automatisch ausfüllen lassen. 157

       Daten mit der Blitzvorschau aufteilen. 161

       Mit der Schnellanalyse Daten untersuchen. 163

       Übersicht schaffen mithilfe von Filtern und bedingter Formatierung. 164

       Gewusst, wie -- den Assistenten für Formeln und Funktionen zurate ziehen. 170

       Wie war das noch mal? Absolute und relative Zellbezüge. 179

       #WERT! -- Fehlermeldungen richtig deuten. 181

       Auswertungen schnell und flexibel -- Pivot-Tabellen ganz einfach erklärt. 185

       So klappt es ohne Frust: Excel-Tabellen zu Papier bringen. 189

  Gekonnt präsentieren mit Microsoft PowerPoint. 194

       Design aus einem Guss statt kleinteiliger Handarbeit. 195

       Gebanntes Publikum: Präsentationen aufpeppen. 206

       Gut gewappnet für den späteren Vortrag: die Notizfunktion nutzen. 217

       Präsentation an andere weiterleiten. 219

  So gelingt gutes Teamwork. 222

       Dokumente mit Kommentaren versehen. 223

       Dateien im Überarbeitungsmodus korrigieren. 225

       Dateien freigeben und gemeinsam bearbeiten. 229

  Mit Shortcuts Mauskilometer einsparen. 238

       Die besten Tastenkombinationen für Windows und den Desktop. 239

       Zeit sparen mit Shortcuts für den (Windows-)Explorer. 241

       Pfiffige Tastenkombinationen für Word, Excel und PowerPoint. 242

       Dank Shortcuts noch schneller Funktionen in Outlook ausführen. 244

  Stichwortverzeichnis. 246


Thiele, Carsten
Carsten Thiele arbeitete nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre über 15 Jahre als Controller in einem internationalen Technologiekonzern. Seit 2010 unterstützt er als selbstständiger Berater Unternehmen u. a. beim Aufbau und der Optimierung von Controllingprozessen und entwickelt die notwendigen Datenstrukturen. Der Experte für Microsoft Excel versteht es ausgezeichnet, Nutzern, die mit der Tabellenkalkulationssoftware noch nicht ganz so vertraut sind, die vielfältigen Möglichkeiten zur Datenanalyse und -auswertung verständlich nahezubringen.

Heiting, Mareile
Mareile Heiting ist seit über zwei Jahrzehnten als IT-Autorin tätig und hat seither zahlreiche Bücher und Artikel für namhafte Fachmedien veröffentlicht. Sie ist spezialisiert auf die Themen Windows, Office, Android, Bild- und Videobearbeitung sowie Webdesign. Ihre Leser schätzen ihr Talent, selbst schwierige IT-Themen für Einsteiger verständlich darzustellen.


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