Held | Der letzte Freund | Buch | 978-3-565-44620-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 358 g

Held

Der letzte Freund


1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-565-44620-9
Verlag: epubli

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 125 mm x 190 mm, Gewicht: 358 g

ISBN: 978-3-565-44620-9
Verlag: epubli


Die Geschichte vom Tod, der zuhört – und von denen, die ihm begegnen.

Der Tod ist nicht das Skelett in schwarzem Umhang. Nicht der Sensemann, nicht die Angst, die Großbuchstaben spricht. Der Tod, der diesen Roman erzählt, ist derjenige, der seit viereinhalb Milliarden Jahren an Betten steht. Er hat alles gesehen. Er kennt alle Kulturen, alle Ängste, alle Hoffnungen. Und jetzt erzählt er dir von den Menschen, die er traf – und von dem, was er über das Leben gelernt hat.

Ein Pharao, der glaubte, den Tod betrügen zu können.
Ein Wikinger und der Heldentod.
Eine Hebamme in Varanasi.
Ein Kind, das ohne Angst sieht.

Diese Geschichten durchqueren die Welt – vom antiken Ägypten über das mittelalterliche Skandinavien bis zum modernen Krankenhaus. Sie sind verflochten mit einer Gegenwart, die real ist und zart zugleich. Der Tod sitzt dabei, beobachtet, teilt mit und stellt die Frage, die alles ändert: Was ist echte Tapferkeit?

Das ist kein Sterbebuch. Das ist ein Lebensbuch.
Es geht nicht um Angst, nicht um Drama, nicht um Sentimentalität. Es geht darum, wie Menschen versuchen, die Kontrolle zu behalten – und was passiert, wenn sie sie loslassen. Es geht um Liebe, um Familie, um die Momente, die zählen. Es geht um eine Mutter, die in totaler Dunkelheit ihrem Kind eine Geschichte erzählt, weil sie das einzige ist, das sie noch tun kann. Es geht um einen Mann, der nicht akzeptieren kann, dass sein Kind sterben wird – und um einen anderen Mann, der akzeptiert, dass er es muss.

Benjamin Held hat einen Roman geschrieben, der dich nicht loslässt. Eine Geschichte, erzählt von jemandem, der weiß, was kommt – und die dir zeigt, dass das Leben davor gerade deswegen so kostbar ist.

Für jeden, der je jemanden verloren hat.
Für jeden, der Abschied nehmen musste.
Für jeden, der verstehen möchte, was danach kommt.
Und für jeden, der wissen will, wie man lebt, wenn man weiß, dass es endet.

Held Der letzte Freund jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Held, Benjamin
Hallo!
Ich bin Benjamin Held – Autor und leidenschaftlicher Geschichtenerzähler.

Schon immer hat mich die Magie des geschriebenen Wortes fasziniert: die Macht, mit Sprache Welten zu erschaffen, die Leser:innen in fremde Dimensionen zu entführen und sie mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

Meine Bücher sind eine Mischung aus Kurzgeschichten, dunklen Fantasy-Epos und psychologischer Tiefe. Ich liebe es, komplexe Charaktere zu entwickeln, deren Schicksale sich mit mysteriösen Welten und ungelösten Rätseln verweben.

Mein Ziel?
Geschichten zu schreiben, die nicht nur unterhalten, sondern auch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleiben – mit jenen „Aha!“-Momenten, die alles in einem neuen Licht erscheinen lassen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.