Helfer | Trainings-Inventar Rechenstörung (T-I-R) | Medienkombination | 978-3-87159-921-7 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, Band 21, 218 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 605 g

Reihe: KiJu - Psychologie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter

Helfer

Trainings-Inventar Rechenstörung (T-I-R)

Schnelle Hilfe bei Lernstörungen – Dyskalkulie
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-87159-921-7
Verlag: dgvt-Verlag

Schnelle Hilfe bei Lernstörungen – Dyskalkulie

Medienkombination, Deutsch, Band 21, 218 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 210 mm x 297 mm, Gewicht: 605 g

Reihe: KiJu - Psychologie und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter

ISBN: 978-3-87159-921-7
Verlag: dgvt-Verlag


Das vorliegende Trainings-Inventar Rechenstörung (T-I-R) richtet sich an Psycholog/innen, Pädagog/innen und Lehrer/innen, die an der Förderung von Kindern mit einer Rechenstörung arbeiten. Die beschriebenen Methoden und Techniken ermöglichen von Anfang an Erfolge beim Lernen und motivieren dadurch die Schüler/innen zur Mitarbeit, die Materialien sind sofort einsetzbar.
Das Training kann wahlweise im Einzel- oder im Gruppensetting erfolgen. In jedem Kapitel folgt der Beschreibung eines Rechenproblems die Darstellung von Lösungsansätzen mit passenden Übungen. Die Sitzungen umfassen fünf Trainingsphasen. Zur besseren Orientierung und Übersichtlichkeit sind ihnen passende Symbole zugeordnet, die Verkehrszeichen gleichen und dadurch von den Kindern leichter verstanden und besser erinnert werden können. Anschließend gelangt man zu den Übungsblättern, die nach Schwierigkeit sortiert sind. Viele Vorlagen zur Exploration, zur Anamnese und zur Diagnostik helfen bei der Informationsgewinnung und der Vorbereitung sowie der Durchführung und der Dokumentation des Trainings.

Helfer Trainings-Inventar Rechenstörung (T-I-R) jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Michael Helfer ist Diplom-Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut. Durch die Leitung einer Einrichtung für verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche im Kreis Recklinghausen und seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Universität Dortmund verfügt er über langjährige Berufserfahrung in der Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.