Henneberg / Klein / Schäfer | Das Lernen der Kinder begleiten | Buch | 978-3-7800-1057-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 173 Seiten, PB, Format (B × H): 215 mm x 230 mm, Gewicht: 525 g

Henneberg / Klein / Schäfer

Das Lernen der Kinder begleiten

Bildung, Beziehung, Dialog
Erscheinungsjahr 2011
ISBN: 978-3-7800-1057-5
Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-

Bildung, Beziehung, Dialog

Buch, Deutsch, 173 Seiten, PB, Format (B × H): 215 mm x 230 mm, Gewicht: 525 g

ISBN: 978-3-7800-1057-5
Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-


Eine Landkarte kindlicher Sicht- und Erlebnisweisen

Die Autoren richten mit diesem Fotoband die Bildungsdiskussion auf die wichtige Komponente Beziehung und beziehen sie auf alltägliche Lernsituationen. Denn Bildung, Beziehung und Dialog gehören untrennbar zusammen.

Erfahren Sie, zu welchen erstaunlichen Leistungen es führen kann, wenn Erwachsene die Tätigkeiten der Kinder aufmerksam und wohlwollend begleiten und versuchen, die Erlebniswelt der Kinder aus deren Sicht zu verstehen.

Bildergeschichten, direkt aus dem Geschehen heraus fotografiert, zeigen Ihnen, wie eine lern- und entwicklungsförderliche Beziehung zwischen Erwachsenen und Kindern im Einzelnen aussehen kann. Die kurzen Beschreibungen enthalten teilweise wörtliche Kommentare der Kinder und verdeutlichen, wie schnell und einfach Beziehungen auf Augenhöhe entstehen können.

Henneberg / Klein / Schäfer Das Lernen der Kinder begleiten jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.