Buch, Deutsch, Band 2, 494 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 716 g
Reihe: Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication
Buch, Deutsch, Band 2, 494 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 716 g
Reihe: Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation | Intercultural and Transcultural Communication
ISBN: 978-3-8487-4447-3
Verlag: Nomos
Urlaub und Medien sind gewissermaßen kurzzeitige Therapieräume, dienen dem massenhaften Auszug aus der alltäglichen Routine und wurden somit zentrale Bestandteile unserer Kultur, auch zu Elementen des kulturellen Wandels. Die Erfahrung der Welt mittels Vergnügen und Spektakel gilt als Zeichen einer gesellschaftlichen Entwicklung, in der sich die Menschen von den Tragödien einer immer unübersichtlicheren und von Gewalt durchsetzen Welt ablenken möchten.
Mit Beiträgen von Kurt Luger.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Soziologie, Psychologie, Kultur