Herrmann / Huber | Produktmanagement | Buch | 978-3-658-00003-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 409 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 793 g

Herrmann / Huber

Produktmanagement

Grundlagen - Methoden - Beispiele

Buch, Deutsch, 409 Seiten, Book w. online files/update, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 793 g

ISBN: 978-3-658-00003-5
Verlag: Springer


Zurzeit gibt es im Bereich Marketing kaum ein Themengebiet, bei welchem die Praxis so nach Anregungen aus der Wissenschaft sucht wie im Produktmanagement. Andreas Herrmann und Frank Huber erläutern detailliert Strategien und Techniken des Produktmanagements. Alle Kapitel folgen einer einheitlichen Grundstruktur: betriebswirtschaftlich relevante Problemstellung, kurze theoretische Grundlage, Diskussion von Lösungsansätzen, Veranschaulichung durch Beispiele.Neu in der 3. Auflage
In der 3. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Ferner wurden die Themenbereiche Design und Online-Konfiguration ergänzt.
Herrmann / Huber Produktmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Dozenten und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing; Verantwortliche in Unternehmen und Beratungen, die sich ein professionelles Produktmanagement auf die Fahnen schreiben.

Weitere Infos & Material


Begriff und Anliegen des Produktmanagement.- Präferenzkonstruktion.- Märkte analysieren.- Produktstrategie generieren.- Ideen generieren und bewerten.- Produktanforderungen ermitteln, strukturieren und gewichten.- Produkte testen.- Produkte am Markt einführen.- Am Markt eingeführte Produkte kontrollieren.- Produkte mit Zusatznutzen ausstatten.- Gestaltungsmöglichkeiten im Produktmanagement nutzen.


Herrmann, Andreas
Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight an der Universität St. Gallen.

Huber, Frank
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungsstelle für Customer Insights an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.