Hess | Die Landküche der Provence | Buch | 978-3-8094-5139-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 189 mm x 221 mm, Gewicht: 358 g

Hess

Die Landküche der Provence

Kulinarische Reise durch Südfrankreich - Über 80 authentische Rezepte der besten Küche Frankreichs
1. Auflage, genehmigte und gekürzte Sonderausgabe 2026
ISBN: 978-3-8094-5139-6
Verlag: Bassermann, Edition

Kulinarische Reise durch Südfrankreich - Über 80 authentische Rezepte der besten Küche Frankreichs

Buch, Deutsch, 128 Seiten, Format (B × H): 189 mm x 221 mm, Gewicht: 358 g

ISBN: 978-3-8094-5139-6
Verlag: Bassermann, Edition


Frankreichs beste Küche

Die Küche der Provence gehört zu den besten und bekanntesten, die Frankreich zu bieten hat. Mit Rezepten von Bouillabaisse über Lauchtarte mit Lavendel, Artischocken à la Barigoule bis hin zu Crêpes mit Mandarinen, bringt die „Landküche der Provence“ das Flair des Südens in die heimische Küche. Daneben geben informative Reportagen zu Produkten und Spezialitäten zusammen mit einer Fülle sinnlicher Bilder Einblicke in die Kultur und die kulinarischen Traditionen Südfrankreichs.

  • Bouillabaisse, Lauchtorte mit Lavendel, Artischocken à la Barigoule oder Crêpes mit Mandarinen
  • Mit informativen Reportagen zu Produkten und Spezialitäten. Einblicke in die Kultur und die kulinarischen Traditionen Südfrankreichs


Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen
Hess Die Landküche der Provence jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hess, Reinhardt
Reinhardt Hess ist an der Hessischen Bergstraße aufgewachsen, rührte schon als kleiner Junge in den Kochtöpfen seiner Großmutter und liebte ihre Frankfurter Grüne Sauce mit Kräutern aus dem eigenen Garten. Nach dem Ökologiestudium machte er sein Hobby zum Beruf und wurde in München Journalist für Essen und Wein. Anschließend arbeitete er als Redaktionsleiter in Koch- und Naturbuchverlagen, bis er sich schließlich selbstständig machte. Inzwischen hat er über 50 Koch- und Weinbücher geschrieben, viele davon wurden übersetzt und etliche mit Medaillen ausgezeichnet. Am liebsten kocht er mit viel frischem Grün und natürlich mit würzigen Wildkräutern.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.