Hillger / Werner | Gullivers Welten | Buch | 978-3-68948-004-2 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 217 mm x 273 mm, Gewicht: 724 g

Hillger / Werner

Gullivers Welten

70 Jahre Puppentheater Halle
1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-68948-004-2
Verlag: Mitteldeutscher Verlag

70 Jahre Puppentheater Halle

Buch, Deutsch, 148 Seiten, Format (B × H): 217 mm x 273 mm, Gewicht: 724 g

ISBN: 978-3-68948-004-2
Verlag: Mitteldeutscher Verlag


Im Juni 2024 feiert das renommierte Puppentheater Halle sein 70-jähriges Jubiläum mit seinem Publikum und mit vielen Künstlern. Das Leitmotiv des Festivals unter freiem Himmel bilden „Gullivers Reisen“, die zu Zwergen und Riesen, vernunftbegabten Tieren und verrückten Völkern führen.

Einen Höhepunkt markiert die Inszenierung des französischen Ensembles „Plasticiens Volants“, das mit gigantischen Figuren Halles historisches Zentrum in ein märchenhaftes Liliput verwandelt und damit Zehntausende Zuschauer begeistert. Am Ende der tollen Tage haben insgesamt fünf Uraufführungen die ganze Stadt mit Theaterzauber beseelt.
Die Publikation zum Jubiläumsfestival des Puppentheaters verbindet ausführliche Fotostrecken zu den einzelnen Inszenierungen und Gastspielen mit Texten von Initiatoren und Mitwirkenden des faszinierenden Open-Air-Spektakels.

Hillger / Werner Gullivers Welten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Theater- und Kunstinteressierte, insbesondere Fans des Puppentheaters und der Bühnenkunst.
Kulturbegeisterte und Historiker.
Studierende und Fachleute aus den Bereichen Theaterwissenschaft, Kunstgeschichte und Dramaturgie.

Weitere Infos & Material


Werner, Christoph
Christoph Werner, geb. 1964, leitet das Puppentheater Halle seit beinahe drei Jahrzehnten, hat mit seinen Inszenierungen international gastiert, zahlreiche Preise gewonnen und die Grenzen des Genres erweitert. Zudem war er Intendant des Neuen Theaters und des Festivals „Theater der Welt“ in Halle. Als Autor hat er neben Theatertexten auch Erzählungen und Romane veröffentlicht.
Andreas Hillger, geb. 1967, ist Autor und Dramaturg und war viele Jahre als Kulturjournalist tätig. 1999 bis 2001 war er Juror des Berliner Theatertreffens. Gemeinsam mit Axel Nixdorf gründete er das Bureau für Begeisterung, das sich verschiedenen Themen im Bereich Kultur, Marketing und Geschichte widmet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.