Buch, Deutsch, 253 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 631 g
Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren
Buch, Deutsch, 253 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 631 g
ISBN: 978-3-658-11905-8
Verlag: Springer
Wer als Unternehmens-, Bereichs- oder Abteilungsleiter sein „Geschäft“ über den Tag hinaus professionell ausrichten, die Wettbewerbsfähigkeit seiner Organisation nachhaltig sichern und den Beteiligten eine Perspektive geben will, findet hier wertvolle Anregungen. Dies gilt für Geschäftsbereiche ebenso, wie für Service-Bereiche i.e.: HR, Logistik, IT, Instandhaltung, Beschaffung, Marketing, F&E, Finanzen, Organisation, Business Engineering etc.
Ebenso sind Planer und Controller, Unternehmens-, Organisations- oder Personalentwickler, die sich für das unternehmerische Denken und Handeln im Hause einsetzen, angesprochen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vermittlung der strategischen Denk- und Verhaltensweisen, der systematischen und intuitiven Aspekte.- Methoden und Vorgehen für eine professionelle, strategische Positionierung.- Kontextbetrachtungen hinsichtlich Unternehmens-Strategie und die strategische Positionierung der Geschäfts- und Servicebereiche.- Umsetzung der anvisierten Strategie in die operative Praxis der Organisation.- Rollen und Arbeitsweisen von Unternehmensleitung und „Intrapreneurs“ für eine wirkungsvolle strategische Ausrichtung.- Schritte und Inhalte eines regelmäßigen, strategischen Planungs-und Controlling-Prozesses.- Beispiele der strategischen Ausrichtung in unterschiedlichen Organisationen.- Einsatz angemessener Software-Anwendungen für die Unterstützung des Projektportfolio-Managements.- Implementierung der strategischen Positionierung zur nachhaltigen Steigerung des Nutzens für die Organisation.