Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: Strategische Beschaffung
Prozessorientierung als strategischer Hebel in der Beschaffung
Buch, Deutsch, 285 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 232 mm, Gewicht: 477 g
Reihe: Strategische Beschaffung
ISBN: 978-3-17-039957-0
Verlag: Kohlhammer
Ob Automobil-, Maschinenbau-, Schwer- oder Leichtindustrie, IT oder Pharmabranche, in dem Moment, in dem ein Unternehmen technische Produkte beschaffen muss, wird der technische Einkäufer tätig. Seine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Bedarfsermittlung bis hin zur tatsächlichen Beschaffung der Produkte, wobei Agilisierung, Digitalisierung, Globalisierung, Effizienzorientierung u.v.a. den Beschaffungsprozess unmittelbar betreffen. Diese Aspekte bilden die Grundlage für das Lehrbuch, das aus Veranstaltungen im Studiengang "Strategisches Beschaffungsmanagement" an der TH Ingolstadt heraus entstanden ist. Es zeigt übersichtlich strukturiert die einzelnen Prozessphasen des Beschaffungsmanagements, damit wird ein Grundlagenwerk für Studium oder Weiterbildung vorgelegt.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der BWL, des Beschaffungs- und Produktionsmanagements, Berater, Fach- und Führungskräfte aus der betrieblichen Praxis.