Hofer | OLAF ERMITTELT – Der Kanzler-Krimi | Sonstiges | 978-3-8271-9736-8 | sack.de

Sonstiges, Deutsch

Hofer

OLAF ERMITTELT – Der Kanzler-Krimi


1. Auflage 2024
ISBN: 978-3-8271-9736-8
Verlag: CW Niemeyer

Sonstiges, Deutsch

ISBN: 978-3-8271-9736-8
Verlag: CW Niemeyer


„Wenn dieses Buch nicht amüsant ist, fress ich ’nen Besen!“
„Spannung und Humor vom Feinsten, absolutely funny!“
„Atemlos durch das Buch!“

Was passiert, wenn der Bundeskanzler beim Gassigehen über eine Leiche stolpert? Und warum gibt es noch drei weitere spektakuläre Morde? Hängen die Fälle überhaupt zusammen? Olaf beginnt zu ermitteln und nutzt jede freie Minute zwischen Regierungserklärungen, Fototerminen, Debatten bei der EU in Brüssel und Telefonaten mit Joe Biden. Hochkarätige Helfer unterstützen ihn dabei. Ehefrau Britta, Karl Lauterbach, eine Kellnerin mit österreichischem Migrationshintergrund, ein schlitzohriger Kleinganove, eine taffe Obdachlose. Zwischendurch muss er auch noch die Kids von Annalena Baerbock hüten. Robert Habeck nervt, Macron auch, und der Geschirrspüler gibt den Geist auf. Aber Olaf wäre nicht der Scholz, wenn er das nicht alles packen würde. Mit anderen Worten: Es brennt die Luft, wenn Olaf ermittelt!
Hofer OLAF ERMITTELT – Der Kanzler-Krimi jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Hofer, Wolfgang
Seine Karriere im Reich der Worte und Töne begann er 1971 mit dem selbst komponierten Hit vom „Trödler Abraham“. Wegen des außergewöhnlichen Textes wurde Udo Jürgens auf ihn aufmerksam. Gemeinsam schufen die beiden über hundert Songs, unter anderem die Klassiker „Liebe ohne Leiden“ und „Mit 66 Jahren“. Dazu schrieb Hofer Drehbücher für das Fernsehen und war Berater bei Shows wie „Wetten dass..?“. Die Liste seiner Kundschaft ist endlos: Wencke Myhre, Maite Kelly, Thomas Anders, Roland Kaiser, Michael Schanze, Harald Juhnke, Harald Schmidt und jede Menge große Namen mehr. Für die Musicalfassung von Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ verfasste er die Songtexte. Und jetzt schreibt er auch noch Krimis!

Ich stamme aus dem österreichischen Linz, wo ich 1950 zur Welt kam. Künstlerisch auffällig wurde ich 20 Jahre später durch das selbst geschriebene Lied vom „Trödler Abraham“, das ich ohne jegliche Gesangsausbildung unfallfrei zur Aufführung brachte. Es wurde ein Hit.
Der Manager von Udo Jürgens war vom eigenwilligen Text beeindruckt und verkuppelte mich jungen Kerl mit seinem Topstar. So entstanden über 100 Lieder mit Udo, unter anderem „Buenos Dias, Argentina“, „Liebe ohne Leiden“ und „Mit 66 Jahren“.

Der Rock 'n' Roller Peter Kraus brachte mich auf die Idee, Fernsehdrehbücher zu schreiben. Michael Schanze schloss sich an. Damit war das Sängerleben vorbei, ich stürzte mich in die Schreibarbeit. Es entstanden bislang 1200 Songtexte, dazu Dutzende Drehbücher für Unterhaltungsshows.
Mehrere Jahre war ich als Berater für „Wetten dass..?“ im Einsatz. Auch an mehreren Musicals habe ich mitgearbeitet und die Songtexte für den Klassiker „Der Besuch der alten Dame“ verfasst. Ein Musical nach der Tragikomödie von Friedrich Dürrenmatt. Die höheren Weihen! Sogar in Tokyo wurde es aufgeführt. Jetzt schreibe ich auch noch Krimis, und das ist gut so. Denn mein Erstling hat es in sich. Nach 50 Jahren Showgeschäft kann ich das beurteilen, glauben Sie mir!



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.