Hoffmann | Nachtstücke | Buch | 978-3-86539-324-1 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 205 mm, Gewicht: 385 g

Reihe: Klassiker der Weltliteratur

Hoffmann

Nachtstücke


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-86539-324-1
Verlag: Marix Verlag

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 205 mm, Gewicht: 385 g

Reihe: Klassiker der Weltliteratur

ISBN: 978-3-86539-324-1
Verlag: Marix Verlag


Lange vor der Psychoanalyse erforschten die Dichter der Romantik die Abgründe der Seele. In seinen Nachtstücken kreiert Hoffmann eine Welt voll Doppelgänger, beseelter Automaten, dämonischer Alchimisten und Wahnsinniger. Als Meister des subtilen Horrors und der unheimlichen Atmosphäre, erforscht er die rätselhaften, düsteren und unbewussten Aspekte des Lebens.

Hoffmann Nachtstücke jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Hoffmann, E.T.A
E.T.A. Hoffmann (eigentlich Ernst Theodor Wilhelm) wurde 1776 in Königsberg geboren, wo er auch sein Rechtsstudium absolvierte. Nachdem er zunächst als Gerichtsassessor tätig war, widmete er sich, künstlerisch interessiert und begabt, auch beruflich der Musik und Literatur. Sein literarischer Erfolg zeigte sich besonders im nicht deutschsprachigen Raum durch seinen Einfluss auf Schriftstellerwie Hugo, Poe und Dostojewski. Hoffmann starb 1822 aufgrund einer Atemlähmung in Berlin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.