Hoffmann / Mai / Schwarz | Angewandtes Gesundheitsmarketing | Buch | 978-3-8349-4034-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 450 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 772 g

Hoffmann / Mai / Schwarz

Angewandtes Gesundheitsmarketing

Buch, Deutsch, 450 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 772 g

ISBN: 978-3-8349-4034-6
Verlag: Springer


Das Gesundheitsmarketing, d.h. die Gesamtheit aller Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreifen kann, um gesundheitsbewusste Konsumenten anzusprechen,
gewinnt zunehmend an Bedeutung. Das Buch „Angewandtes Gesundheitsmarketing“ zeigt auf, wie gesundheitsbewusste Konsumenten identifiziert werden können und wie sich Kampagnen im Gesundheitsmarketing planen lassen. Aufbauend auf strategischen Überlegungen bietet das Buch ganz konkrete Handlungsempfehlungen für den Unternehmensalltag.
Hoffmann / Mai / Schwarz Angewandtes Gesundheitsmarketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Fach- und Führungskräfte aus der Marketing-Praxis, Institutionen des Gesundheitssektors (Apotheken, Krankenkassen, Präventionsinstitute, Ärzte und Krankenhäuser)
Wissenschaftler, Dozierende und Studierende in den Studiengängen Marketing, Gesundheitsmanagement, Public Health

Weitere Infos & Material


Gesundheitsmarketing als interdisziplinäres Forschungsfeld.- Strategisches Gesundheitsmarketing.- Innovative Forschungsmethoden im Gesundheitsmarketing.- Kommunikationspolitik.- Produktpolitik.- Preispolitik.- Distributions- und Personalpolitik.- Gesundheitsmarketing in verschiedenen Branchen.- Best Practice: Beispiele aus der Praxis.


Mai, Robert
Dr. Robert Mai ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden.

Hoffmann, Stefan
PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock.

Schwarz, Uta
Dr. Uta Schwarz ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden.

PD Dr. Stefan Hoffmann vertritt den Lehrstuhl für Marketing an der Universität Rostock,
Dr. Uta Schwarz und
Dr. Robert Mai sind wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing der TU Dresden.

Die Autoren sind renommierte Verteter aus den Bereichen Marketing, Medizin, Ernährungswissenschaft, Psychologie, Volkswirtschaftslehre und Kommunikationsmanagement.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.