Hofmann | Methodik der Form- und Bildgestaltung | Buch | 978-3-7212-0006-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 200 Seiten, PB, Format (B × H): 213 mm x 249 mm, Gewicht: 905 g

Hofmann

Methodik der Form- und Bildgestaltung

Aufbau - Synthese - Anwendung
Nachdruck der 4. Auflage 1988
ISBN: 978-3-7212-0006-5
Verlag: Niggli Verlag

Aufbau - Synthese - Anwendung

Buch, Deutsch, 200 Seiten, PB, Format (B × H): 213 mm x 249 mm, Gewicht: 905 g

ISBN: 978-3-7212-0006-5
Verlag: Niggli Verlag


Dieses erstmals 1965 erschienene Werk liegt in einer revidierten Fassung vor. Bild- und Formelemente werden analysiert und auf ihre Gesetzmässigkeiten untersucht. Die aus der logischen Stoffdurchdringung gewonnenen Erkenntnis- se lassen sich erlernen; sie gehören zum grundlegenden Rüstzeug jedes Gestalters und Typografen.
Die methodische Gestaltungslehre findet heute auch bei der Bildschirmgestaltung am Computer Anwendung. Die automatische Textverarbeitung mittels Personal Computer findet eine immer stärkere Verbreitung. Das Desktop-Publishing-Verfahren (automatischer Bürosatz) erfordert ein ausgesprochen konzeptionelles und methodisches Vorgehen. Dieses Buch, welches nach einer computergerechten Systematik gegliedert ist, wird deshalb auch diesem neuen Anwenderkreis als Einführung wertvolle Dienste leisten.

Hofmann Methodik der Form- und Bildgestaltung jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.