Liebe Besucherinnen und Besucher,
aufgrund unseres Sommerfestes sind wir am 03. September 2026 bis 14 Uhr erreichbar. Am 04. September 2026 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, Band 40, 36 Seiten, GEH, Format (B × H): 225 mm x 310 mm, Gewicht: 160 g
Reihe: Publik-Forum Extra
Pilgerorte der Weltreligionen
Buch, Deutsch, Band 40, 36 Seiten, GEH, Format (B × H): 225 mm x 310 mm, Gewicht: 160 g
Reihe: Publik-Forum Extra
ISBN: 978-3-88095-144-0
Verlag: Publik-Forum
Alle Religionen haben Wallfahrtsorte und Pilgerziele.
Denn das Aufbrechen, Unterwegssein und Ankommen sind Grunddimensionen des religiösen Lebens.
Die Faszination der Pilgerorte entsteht nicht zuerst aus der Pracht von Kirchen und Tempeln. Sie entsteht aus der Kraft der vielen Herzen, die einen Wallfahrtsort zum Sehnsuchtsort und Zielpunkt ihres religiösen Weges machen, oft schon seit Jahrhunderten.
Das Publik-Forum Extra soll Lust machen, Pilgerwege zu entdecken und zu gehen. Wir wollen helfen, andere Religionen kennen zu lernen, dort wo sie am vitalsten sind, wo sich Eigenart, Frömmigkeit und religiöse Energie am intensivsten offenbaren, an ihren großen Pilgerzielen. Namhafte Autoren - Juden, Christen, Muslime, Buddhisten - nehmen Sie mit zu den ehrwürdigen Stätten ihrer Religion:
Luise Thuss: Der Jakobsweg nach Santiago
Rainer Schildberger: Station Island in Irland
Georg Schmid: Sedona in Arizona
Coletta Damm: Mekka in Saudi-Arabien
Günther B. Ginzel: Jerusalem in Israel
Sylvia Wetzel: Buddhas Spuren in Nordindien
Rainer Hörig: Allahabad in Indien
Antje Schrupp: Aparecida in Brasilien
Martin Kämpchen: Der Berg Kailasch in Tibet
Bernardin Schellenberger: Wallfahrten




