Kunden gewinnen durch interaktive Prozesse
Buch, Deutsch, 164 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 225 g
ISBN: 978-3-322-86956-2
Verlag: Gabler Verlag
Dieser praxisorientierte Ratgeber behandelt das Konzept von CRM aus Marketingsicht und zeigt die Umsetzung im Direktmarketing anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I: Customer Relationship Management — ein neuer Marketing-Ansatz.- 1. Entwicklung zum CRM.- 2. Beziehungsmanagement.- 3. Ziele des Customer Relationship Management.- 4. Database-Marketing und Customer Relationship Management.- 5. Kundenbewertung als Basis des Customer Relationship Management.- 6. Strategien des Customer Relationship Management.- II: Database-Marketing und Customer Relationship Management.- 1. Database-Marketing als Grundlage des erfolgreichen Customer Relationship Management.- 2. Die Datenbank als zentraler Bestandteil des Database-Marketing.- 3. Ein Blick in die Zukunft: neueste Trends im Database-Marketing.- III: Einsatz des Customer Relationship Management in einer Bank.- 1. Veränderte Märkte und Menschen.- 2. Zieldefinition und CRM-Prozess.- 3. Daten und Systeme.- 4. Analysen und Informationen.- 5. Umsetzung in der Praxis.- 6. Prozess des Umdenkens.- Die Autoren.