Buch, Deutsch, 154 Seiten, Book, Format (B × H): 127 mm x 190 mm, Gewicht: 173 g
Reihe: Studienwissen kompakt
Buch, Deutsch, 154 Seiten, Book, Format (B × H): 127 mm x 190 mm, Gewicht: 173 g
Reihe: Studienwissen kompakt
ISBN: 978-3-658-06820-2
Verlag: Springer
Das Lehrbuch ermöglicht einen schnellen Einstieg in die moralische Verhaltensökonomik, die angesichts weitreichender Unternehmensskandale zunehmend in den Fokus akademischer Lehrpläne rückt. In prägnanter, verständlicher Weise werden die wesentlichen moralpsychologischen Theorien und Forschungsmethoden erläutert. Kurze Lerneinheiten, übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle, die sich mit Fragen der Wirtschaftsethik im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung (auch im Nebenfach) sowie ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Behavioral Economics und moralisches Verhalten.- Theorien moralischen Verhaltens.- Experimente als zentrale Forschungsmethode.- Implikationen für Theorie und Praxis.