Hommerich / Creusen / Maus | Die Chance Innovation | Buch | 978-3-409-18735-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 211 g

Hommerich / Creusen / Maus

Die Chance Innovation

Wie Sie Wandel mit Mitarbeitern leben und gestalten

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 211 g

ISBN: 978-3-409-18735-0
Verlag: Gabler Verlag


Springer Book Archives
Hommerich / Creusen / Maus Die Chance Innovation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1. Mut zu Innovationen.- Warum tun sich Unternehmen so schwer, innovativ zu sein?.- Die dreifache Herausforderung der Gegenwart.- Innovationsfähigkeit -der neue Maßstab im Wettbewerb.- Innovatoren als Rebellen.- Bürokratie: Der Würgegriff für Innovationen.- Japan: Neue Maßstäbe für Innovationen.- Mut zum Möglichen.- 2. Der Anfang vor 20 Jahren.- Atomisiert versus zentralisiert: Die Einzelhandelslandschaft in Deutschland und Amerika.- Lieferantenboykott gegen eine neue Geschäftsidee.- Franchising macht’s möglich: Aus Kunden werden Geschäftspartner.- Mit den Augen des Kunden sehen: Der Maßstab für Innovationen.- Motivwandel beim Do-it-yourself: Pfennigfuchser und Lebenskünstler.- 3. Idee und Realität des Franchisings.- Warum sich Franchising und Handel so gut zusammenfügen.- Eine Frage der „Chemie“: Wann Franchisegeber und Franchisenehmer miteinander harmonieren.- Die Variationsbreite des Franchisings.- Dem „Wertewandel“ auf den Leib geschneidert.- Gestaltungsfreiheit für alle.- Oberster Führungsgrundsatz: Gemeinsame Entscheidungen.- 4. Franchising -Strategische Allianzen mit Zukunft.- Eine Frage des Geistes: Erfolgs- und Mißerfolgsfaktoren„strategischer Allianzen“.- Konfliktfähigkeit -die Voraussetzung für Partnerschaft.- 5. Lust am Experimentieren.- Ideenimport -made in USA.- Internationale Einflüsse einer innovativen Führungsphilosophie.- 6. Von der Geldkultur zur Kultur der Selbstentfaltung.- Ein Unternehmen antwortet auf den „Wertewandel“ von Mitarbeitern.- Selbstentfaltung -nur ein Modewort?.- Selbstentfaltung -ein Anspruch nicht nur für Führungskräfte.- 7. Der Handel: Stiefkind auf der Imageleiter.- Personalmarketing beginnt im Haus.- Frauen: Neue Zielgruppe fürs Marketing nach innen und außen.- Wider das Image vom„Heringsbändiger“.- Wider die akademischen Berührungsängste.- Wie Familie und Beruf von Mitarbeitern in Einklang zu bringen sind.- 8. Ansprüche an den „neuen“ Manager.- Die globalen Herausforderungen.- Multikulturell, lernfähig und erfindungsreich -Innenansichten des Managers von morgen.- Was heißt „soziale Kompetenz“?.- Klassische Bildung – Voraussetzung fürs Management.- Woran man den „neuen Manager“ erkennt.- 9. Personalentwicklung im Wandel.- Auf „Tuchfühlung“ mit Mitarbeiterwünschen.- Personalentwicklung morgen: Auf „Tuchfühlung“ mit der Welt von außen.- Management „by love“.- Unternehmenskultur im Wandel.- 10. Die „neuen Kunden“.- Individuelles -handsigniert: Der neue Trend der Bedürfnisse.- Mit Kunden im Dialog -Trendforschung durch Kundenworkshops.- Szenen-Sponsoring statt Global-Marketing?.- 11. Die „neuen Unternehmer“.- Kann man Risikobereitschaft lernen?.- Der Stoff, aus dem Unternehmer sind.- 12. Checklisten.- Prüfen Sie sich selbst:Wie innovationsfreudig sind Sie?.- Frischer Wind für Innovationen?Testen Sie Ihre Unternehmenskultur.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.