Horster | Digitales Tourismusmarketing | Buch | 978-3-7398-3051-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 700 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

Horster

Digitales Tourismusmarketing

verstehen, konzipieren, anwenden

Buch, Deutsch, 700 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm

ISBN: 978-3-7398-3051-3
Verlag: Uvk Verlag


Per Klick in den Urlaub!

Sie buchen Ihren Urlaub online? Damit liegen Sie im Trend. Beinahe jede zweite Reise beginnt im Internet - Tendenz steigend! Kein Wunder, dass die Bedeutung des digitalen Tourismusmarketings steigt. Eric Horster nimmt deswegen das Thema genau unter die Lupe. Das Verstehen, Konzipieren und Anwenden des digitalen Tourismusmarketings stehen dabei im Mittelpunkt.
Zu Beginn stellt er die digitale Customer Journey und die Struktur des digitalen Tourismusmarketings vor. Darauf aufbauend skizziert er das strategische und operative Suchmaschinenmarketing. Er geht dabei auf die Bedeutung von Keywords, Suchmaschinenoptimierung und -werbung ein. Im Anschluss stellt er im Kapitel User-Experience-Design Prinzipien und Methoden zur Website-Optimierung vor. Dabei kommt dem visuellen Design und der Informationsarchitektur beim digitalen Tourismusmarketing eine zentrale Rolle zu, was insbesondere für Relaunch-Prozesse eine praxisnahe Hilfe ist.
Da nicht nur Urlaubserlebnisse, sondern auch Urlaubsangebote immer öfter in sozialen Medien geteilt werden, stellt der Autor das Social-Media-Marketing im Detail vor und geht u.a. auf Kundenbewertungen und digitales Storytelling ein. Darüber hinaus vermittelt er die Grundlagen und Chancen des Mobile-Marketings - insbesondere am Urlaubsort selbst, wo sich digitale und reale Erlebniswelten immer häufiger überschneiden. Dabei stehen Technologien und Anwendungen wie etwa Location-based-Services oder Radio Frequency Identification (RFID) im Fokus. Er skizziert hier die Möglichkeiten, die sich aus Augmented Reality und Gamification ergeben.
Horster Digitales Tourismusmarketing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Kapitel 1: GrundlagenKapitel 2: SuchmaschinenmarketingKapitel 3: User-Experience-DesignKapitel 4: Social-Media-MarketingKapitel 5: Mobile-Marketing


Prof. Dr. Eric Horster ist Mitglied des Instituts für Management und Tourismus (IMT) an der Fachhochschule Westküste und lehrt dort im Studiengang International Tourism Management die Schwerpunkte Digitalisierung im Tourismus und Hospitality Management.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.