Horty | Agency and Deontic Logic | Buch | 978-0-19-513461-2 | www.sack.de

Buch, Englisch, 208 Seiten, Format (B × H): 235 mm x 159 mm, Gewicht: 466 g

Horty

Agency and Deontic Logic


Erscheinungsjahr 2001
ISBN: 978-0-19-513461-2
Verlag: Oxford University Press Inc

Buch, Englisch, 208 Seiten, Format (B × H): 235 mm x 159 mm, Gewicht: 466 g

ISBN: 978-0-19-513461-2
Verlag: Oxford University Press Inc


John Horty effectively develops deontic logic (the logic of ethical concepts like obligation and permission) against the background of a formal theory of agency. He incorporates certain elements of decision theory to set out a new deontic account of what agents ought to do under various conditions over extended periods of time. Offering a conceptual rather than technical emphasis, Horty's framework allows a number of recent issues from moral theory to be set out clearly and
discussed from a uniform point of view.

Horty Agency and Deontic Logic jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.