Howard | Das Leben mit Vögeln | Buch | 978-3-442-77282-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 206 mm, Gewicht: 386 g

Howard

Das Leben mit Vögeln

Beobachtungen aus nächster Nähe - Ein Naturklassiker von der Pionierin der modernen Vogelkunde.
Deutsche Erstausgabe
ISBN: 978-3-442-77282-7
Verlag: btb

Beobachtungen aus nächster Nähe - Ein Naturklassiker von der Pionierin der modernen Vogelkunde.

Buch, Deutsch, 320 Seiten, Format (B × H): 135 mm x 206 mm, Gewicht: 386 g

ISBN: 978-3-442-77282-7
Verlag: btb


Die Frau, die das Vertrauen der Wildvögel gewann.

In ihrem Garten in Sussex schuf Len Howard in den 1950er Jahren etwas Einzigartiges: eine vertrauensvolle Gemeinschaft mit freilebenden Vögeln, die teilweise sogar in ihrem Haus brüteten. Ihre Beobachtungen offenbaren die Intelligenz, Persönlichkeit und Gefühlswelt von Kohlmeisen, Rotkehlchen und anderen Wildvögeln. »Das Leben mit Vögeln« ist ein ebenso berührender wie wegweisender Naturklassiker und das inspirierende Zeugnis einer Frau, die eine Brücke zwischen Mensch und Tier schlug. Ein berührendes Buch über Geduld, Aufmerksamkeit und die Kunst des genauen Hinschauens.»Durch das Zusammenleben mit Vögeln gewinne ich ihr volles Vertrauen, sodass sie mir zeigen können, wie intelligent und einzigartig sie sind ...« Len HowardEin Klassiker der Naturbeobachtung, der heutige Fragen zu Tierbewusstsein vorwegnimmt. Radikal nah: frei lebende Vögel ohne Käfig, ohne Experimente, ohne Distanz.Vögel als Individuen – mit Charakter, Entscheidungen und Lernfähigkeit, lange bevor das wissenschaftlich anerkannt war.Deutschsprachige Erstausgabe
Howard Das Leben mit Vögeln jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Howard, Len
Len Howard (1894-1973) verbrachte die zweite Hälfte ihres Lebens in einem kleinen, abgelegenen Haus in Sussex, Südengland. Sie lebte allein, gab ihren Beruf als Violinistin auf – und öffnete ihr Cottage den Vögeln ihres Gartens, die sie über Jahrzehnte hinweg studierte. Obwohl sie keine Biologin war, galt sie als Pionierin auf dem Gebiet der Tierforschung und veröffentlichte zwei äußerst erfolgreiche Bücher darunter »Alle Vögel meines Gartens«. Der Titel erschien 1952 auf Deutsch, bei btb erscheint er in neuer Übersetzung. Im Herbst 2024 erscheint in Großbritannien eine Neuausgabe bei Penguin Classics.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.