Buch, Deutsch, Band 77, 93 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 210 g
Reihe: Advanced Controlling
Wertehebel im Einkauf als Controllingaufgabe
Buch, Deutsch, Band 77, 93 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 210 g
Reihe: Advanced Controlling
ISBN: 978-3-527-50577-7
Verlag: Wiley VCH Verlag GmbH
Ohne konsequente Einbindung und Berücksichtigung der Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten sind Unternehmensstrategien nicht mehr erfolgreich umzusetzen. Eine schlüssige, mit der Unternehmensstrategie eng abgestimmte Einkaufsstrategie wird mehr und mehr zum zentralen Erfolgsfaktor.
Der Einkauf verfügt somit über umfassende Hebel, um einen nachhaltigen und signifikanten Beitrag zur Steigerung des Unternehmenswertes zu leisten. Als Drehscheibe zwischen unternehmensinterner und -externer Wertschöpfung hat sich der Einkauf zu einem herausragenden Erfolgsfaktor entwickelt. Dieser AC-Band soll einen Einblick gewähren, wie Unternehmen und ihre Controller die außerordentlich vielfältigen Möglichkeiten des Einkaufs nutzen können, um die hier zur Verfügung stehenden mächtigen Wertehebel möglichst effektiv und effizient einzusetzen.