Husmann | CHRONISCHE PERLEN DER INKONTINENTEN ERKENNTNIS | Buch | 979-12-5703-159-6 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 138 mm x 207 mm, Gewicht: 338 g

Reihe: Kosmos

Husmann

CHRONISCHE PERLEN DER INKONTINENTEN ERKENNTNIS

(Gedanken, Gedichte, Songs)
1. Auflage 2026
ISBN: 979-12-5703-159-6
Verlag: Europa Edizioni srl

(Gedanken, Gedichte, Songs)

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 138 mm x 207 mm, Gewicht: 338 g

Reihe: Kosmos

ISBN: 979-12-5703-159-6
Verlag: Europa Edizioni srl


Zwischen Denken und Fühlen, zwischen Zweifel und Sehnsucht entfaltet sich ein Kaleidoskop menschlicher Widersprüche. Chronische Perlen der inkontinenten Erkenntnis sind Momentaufnahmen eines Geistes, der sich weigert, zu schweigen – ein Selbstgespräch mit der Welt, das zugleich Liebeserklärung und Anklage ist.
In scharfer Sprache, manchmal zärtlich, oft gnadenlos, seziert der Autor das fragile Gleichgewicht zwischen Vernunft und Wahnsinn, Freiheit und Abhängigkeit, Glaube und Erkenntnis.
Diese Texte sind keine Predigten, sondern Spiegelungen eines Bewusstseins, das sich im Alltag verirrt und in der Sprache wiederfindet. Ein Buch für jene, die noch staunen, zweifeln, lachen – und denken können.

Husmann CHRONISCHE PERLEN DER INKONTINENTEN ERKENNTNIS jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Husmann, Dr. Jens
Dr. Jens Husmann, geboren am 22. Februar 1971, machte 1990 sein Abitur, studierte nach dem Zivildienst Germanistik und Geschichte auf Lehramt für die Sekundarstufen I und II in Essen. Gesellschaftskritische Literatur von Büchner bis Tucholsky prägte sein Literaturverständnis. Sowohl mit dem klassischen als auch mit dem epischen Theater Brechts setzte er sich intensiv auseinander.
Nach dem Referendariat und einigen Jahren im Lehrberuf promovierte er 2006 in Germanistik (Linguistik) über die Ideologiesprache der Volksparteien SPD und CDU.
Die Semantik der in der Politik besetzten und umkämpften Begriffe war der wesentliche Grund seiner Forschung.
Seit seiner Jugend schrieb er insbesondere Songtexte, bis er, angeregt durch seine intensive Auseinandersetzung mit Satire, dazu überging, selbst auch gesellschaftsrelevante satirische Texte, Gedichte und kurze, prägnante Reflexionen zu verfassen.
Der Autor lebt geschieden als Single in Mülheim an der Ruhr und spielt in seiner Freizeit als Gitarrist und Sänger in einer Band.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.