Istaufnahme und automatisierte Datenverarbeitung | Buch | 978-3-409-31212-7 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 15, 237 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 422 g

Reihe: Betriebswirtschaftliche Beiträge zur Organisation und Automation

Istaufnahme und automatisierte Datenverarbeitung

Die Istaufnahme eines Datenverarbeitungsproblems als Teil der organisatorischen Vorarbeiten im Hinblick auf die Verwendung automatisierter Datenverarbeitungsverfahren
1972
ISBN: 978-3-409-31212-7
Verlag: Gabler Verlag

Die Istaufnahme eines Datenverarbeitungsproblems als Teil der organisatorischen Vorarbeiten im Hinblick auf die Verwendung automatisierter Datenverarbeitungsverfahren

Buch, Deutsch, Band 15, 237 Seiten, Book, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 422 g

Reihe: Betriebswirtschaftliche Beiträge zur Organisation und Automation

ISBN: 978-3-409-31212-7
Verlag: Gabler Verlag


Das Arbeitsergebnis des Studienkreises Dr. Pärli wurde zunächst in Form eines internen Arbeitsberichtes den Mitgliedern des Förderervereins des Betriebswirtschaftlichen Instituts für Organisation und Automation an der Universität zu Köln (BIFOA) zur Verfügung gestellt. Die sich daraus er­ gebende Diskussion zeigte, daß die Probleme der Istaufnahme bei automati­ sierter Datenverarbeitung (ADV) nach wie vor in Wissenschaft und Praxis von hoher Aktualität sind, so daß mir nunmehr - nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Anfragen aus der Wirtschaftspraxis - eine Publikation in der Instituts-Schriftenreihe sinnvoll erscheint. Damit werden die Ergebnisse einem größeren Interessentenkreis zugänglich und können insbesondere mittleren und kleineren Unternehmungen und Einheiten der öffentlichen Verwaltung, die aufgrund des vielfältigen Angebots unterschiedlicher Computergrößen ebenfalls in den Kreis der Anwender von Anlagen der automatisierten Datenverarbeitung gerückt sind, als Orientierungshilfe dienen. In der vorliegenden Arbeit werden die Erfahrungen von Wirtschaftsprakti­ kern aus Großunternehmungen verschiedener Branchen sowie der öffent­ lichen Verwaltung systematisiert und auf ihre Allgemeingültigkeit unter­ sucht. Es handelt sich um Erfahrungen, die aus Unternehmungen stammen, die sich aufgrund ihres Geschäftsumfanges schon frühzeitig zum Einsatz von ADV-Anlagen entschließen mußten und die teilweise - entsprechend den Stufen der technischen und organisatorischen Entwicklung - mit den Istaufnahmeproblemen unterschiedlichster Art konfrontiert wurden. Das Hauptanliegen der Schrift besteht nicht in einer rein theoretischen Durchdringung des Problemkreises "Istaufnahme und Automatisierte Daten­ verarbeitung", sondern in einer praxisbezogenenAufbereitung und Systema­ tisierung empirischen Wissens auf diesem Gebiet.

Istaufnahme und automatisierte Datenverarbeitung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.