Buch, Deutsch, Band 9, 46 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 87 g
Informationen für Betroffene, Eltern, Lehrer und Erzieher
Buch, Deutsch, Band 9, 46 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 211 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: Ratgeber Kinder- und Jugendpsychotherapie
ISBN: 978-3-8017-1955-5
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
Der Ratgeber bietet Eltern und Lehrern zahlreiche Informationen zum Thema Rechenstörungen (Dyskalkulie). Der Ratgeber erläutert praxisnah, wie Eltern und Lehrer Kinder mit einer Rechenstörung unterstützen können. Zudem wird beschrieben, über welche Qualifikation ein Dyskalkulie-Therapeut verfügen sollte. Eltern und Lehrer werden so in die Lage versetzt, aus der Fülle der Anbieter ein angemessenes Therapieangebot auszuwählen.
Zielgruppe
Betroffene und Angehörige, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, Kinderund Jugendpsychiater, Kinderärzte, Lehrer, Pädagogen, Heil- und Sonderpädagogen, Lerntherapeuten sowie Neuropsychologen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Woran erkenne ich Kinder mit einer Rechenstörung?
- In welchem Alter wird eine Rechenstörung sichtbar?
- Wie stellt man eine Rechenstörung fest?
- Welche weiteren Probleme treten auf?
- Wie entsteht eine Rechenstörung?
- Wie kann man helfen?
- Wie können Eltern helfen?
- Wie können Lehrer helfen?
- Bestehen schulrechtliche Möglichkeiten?
- Wie können sich Kinder und Jugendliche selbst helfen?
- Wer führt Therapien durch?
- Was geschieht in der Therapie?
- Wer zahlt eine Therapie?
- Begutachtung:Was ist zu tun?
- Kann man einer Rechenstörung vorbeugen?