Buch, Deutsch, Band 14940, 128 Seiten, Format (B × H): 96 mm x 148 mm
Reihe: Reclam Universal-Bibliothek
Stimmungsvolle Erzählungen vom Schöpfer der Tigerente, Wondrak und Co.
Buch, Deutsch, Band 14940, 128 Seiten, Format (B × H): 96 mm x 148 mm
Reihe: Reclam Universal-Bibliothek
ISBN: 978-3-15-014940-9
Verlag: Reclam Philipp Jun.
Oh, wie schön ist Weihnachten
Janosch, der Meister des anarchischen Humors, begleitet uns auch in der Weihnachtszeit mit Geschichten, die nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen: Er erzählt von einer überarbeiteten Frau Holle, von einer Grille, die zusammen mit einem Maulwurf ihren schönsten Winter verbringt, und von den Erinnerungen des Eisenbahnsignalvorstehers Gleisennagel.
Gemeinsam mit den liebevollen Illustrationen von Tigerente, Günter Kastenfrosch und ihren Freunden ist damit eine heitere und besinnliche Stimmung garantiert.
- Weihnachtliches vom beliebten Kinderbuchautor: von der Tigerente bis hin zum glücklichen Maulwurf sind alle bekannten Janosch-Figuren dabei
- Festlicher Sammelband: mit winter-weihnachtlichen Geschichten und Illustrationen von Bestsellerautor Janosch
- Klassiker zum Sammeln: eine Weihnachtsanthologie mit einem Nachwort von Christine Westermann
Warten auf die Bescherung mit der Tigerente und Co.
Janoschs heitere Erzählungen und Illustrationen lassen die Vorfreude auf Heiligabend wachsen – für eine heitere Advents- und Weihnachtszeit, wie sie sich nur Janosch erträumen kann.




