Jansson | Mumins Winterfreuden | Buch | 978-3-95640-017-9 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 48 Seiten, GB, Format (B × H): 154 mm x 216 mm, Gewicht: 242 g

Reihe: Die Mumins

Jansson

Mumins Winterfreuden


1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-95640-017-9
Verlag: Reprodukt

Buch, Deutsch, 48 Seiten, GB, Format (B × H): 154 mm x 216 mm, Gewicht: 242 g

Reihe: Die Mumins

ISBN: 978-3-95640-017-9
Verlag: Reprodukt


Winterschlaf ist öde! Also raus aus den Federn und in den Schnee! Hier machen die Mumins Bekanntschaft mit Herrn Frisch, einem Skilehrer, dem die Herzen der Damenwelt nur so zufliegen. Als auch Snorkfräulein beginnt, den kernigen Wintersportler anzuhimmeln, bereut Mumin es, überhaupt aufgestanden zu sein. Und dann tritt dieser Pistenlöwe auch noch eine Lawine los, die ganz Mumintal unter sich begräbt!

Die finnlandschwedische Autorin Tove Jansson hat mit ihren Mumintrollen einen zeitlosen Klassiker geschaffen. Neben den bekannten, reich illustrierten Kinderbüchern ließ sie ihre Figuren auch in einer Comic-Reihe auftreten, die in den Fünfzigerjahren für eine englische Zeitung erdacht und gezeichnet wurde. Tove Janssons “Mumins” haben bis heute nichts von ihrem Zauber und ihrem unnachahmlichen Charme verloren.

Jansson Mumins Winterfreuden jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Jansson, Tove
Die finnlandschwedische Kinderbuchautorin und -illustratorin Tove Jansson (1914-2001) gehört zu den bekanntesten Schriftstellerinnen ihrer Heimat und der nordischen Länder.
Die Umgebung, in der Tove Jansson gelebt hat, beeinflusste maßgeblich die Entstehung ihrer wohl bekanntesten Figuren: Die Mumins. Schon in Janssons frühen Arbeiten, etwa ihren Karikaturen und Presseillustrationen, tauchten beiläufig die ersten Mumintrolle auf. Die Comicserie, die nun in deutscher Sprache bei Reprodukt vorgelegt wird, gilt bis heute als die erfolgreichste Comicserie Finnlands. Neben den bezaubernden Mumin-Charakteren macht das besonders fantasievolle Zusammenspiel von Wort und Bild den besonderen Reiz dieser Comics aus.
Die Arbeit Tove Janssons wurde mit zahlreichen Preisen bedacht, wie dem “Kavalier des Ordens des Lächelns” und dem “Hans Christian Andersen-Preis für Kinder- und Jugendliteratur” aus dem Jahr 1966.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.